31.08.18 | Spende ermöglicht Werkstatt

Eine Spende ermöglicht den Aufbau einer Werkstatt

Am 3undefined0.August 2018 wurde unserer Freizeitstätte im Rahmen der Eröffnung des Spandauer Altstadtfestes eine Spende über 3.000,-€ überreicht. Spender war die
Project Life Stiftung, die als Teil der Project Immobilien Wohnen AG damit ihr soziales Engagement unterstreichen möchte.

Für uns ein Glücksfall, können wir doch mit dieser Summe unsere Idee umsetzen, eine kleine Werkstatt aufzubauen. Es gibt immer etwas zu reparieren oder zu bauen:
Ob Fahrräder, Spielgeräte oder Basteleien.

Unser im Aufbau befindlicher Bauspielbereich wird die Werkstatt mit den Kindern und Jugendlichen sicher intensiv nutzen. Dies fördert Technikverständnis, handwerliche Fähigkeiten, planerisches Denken und die Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Werkstoffen!

Vermittelt wurde die Spende durch unseren Bezirksbürgermeister, Herrn Helmut Kleebank, dem wir dafür danken, dass er bei der Anfrage durch die Project Life Stiftung gleich an unsere Freizeitstätte gedacht hat. 

undefined

undefined