07.12.17 | Kind angefahren

undefined

Am 07.12.2017 ist passiert, was wir alle schon kommen sahen:
Im dichten Feierabendverkehr, bei Dunkelheit gegen 16:10 Uhr,
ist vor der Freizeitstätte ein Kind von einem PKW angefahren worden.

Es musste im Krankenhaus behandelt werden! 

 

 


Was ist passiert?
 

Nachdem unsere Betreuer das Kind über die Niederneuendorfer Allee begleitet hatten,
was wegen des dichten Verkehrs und der Dunkelheit IMMER geschieht, fiel dem Kind auf, dass es sein Smartphone ("Handy") in der Freizeitstätte vergessen hatte. Es kehrte also um und wollte das Gerät holen.

Vielleicht handelte es unter Zeitdruck, denn es wollte ja den Bus nicht verpassen!
Dabei verkannte es die Dichte und die Gefahren des Berufsverkehrs. Es wurde von einem PKW erfasst und erlitt
Prellungen und vielleicht auch ein "Schleudertrauma" an der Halswirbelsäule.

Für ca. 2 Stunden war der Verkehr sehr beruhigt. Bis die Polizei und die Rettungswagen mit dem Notarzt eintrafen, vergingen gut 20 Minuten! - Wir wünschen dem Unfallkind Gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Der Autofahrer, dem das Kind vor die Motorhaube lief, war äußerst schockiert und betroffen!

Wir können Euch nur raten, unser Angebot, Euch über die Straße zu begleiten, ernst zu nehmen.
Ihr seht hier, was passieren kann, wenn Ihr die Straße in Hektik oder Bus-Stress überqueren wollt.

...und dabei ist es noch glimpflich ausgegangen, weil der Autofahrer langsam fuhr und mit einer Notbremsung reagiert hat!  -  Das Kind hätte auch sterben können!

 

Schon im Jahr 2009 versuchten wir mithilfe der Stadtteilkonferenz Hakenfelde zu erwirken, dass vor der Freizeitstätte ein Überweg eingerichtet wird. Das wurde wegen mangelnder Unfallzahlen nicht genehmigt.

Vielleicht haben wir nun mehr Chancen?

 

Euer Aalemannufer-Team

 

Die Beantragung im pdf-Format hier: #mce_temp_url# 

 

Die Antwort der Verkehrslenkung Berlin hier: #mce_temp_url#