Seminarfahrt Boitzenburg

Unsere Angebote für Kinder sind so spannend und interessant, dass immer wieder Anfragen von "älteren" Teilnehmerinnen und Teilnehmern kommen, ob es möglich ist, uns ehrenamtlich als Minibetreuer/in bei Ferienfreizeiten, Veranstaltungen oder im Nachmittagsbetrieb zu unterstützen. Als Ehrenamtsbonus ist die Teilnahme am Ferienprogramm dann oft kostenfrei, allerdings mit der Verpflichtung, ein eigenes Angebot für die Kinder zu gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 In diesem Jahr können wir dank der Unterstützung durch unser Jugendamt und dem Verein Habikus e.V. eine Schulungsfreizeit in Schloss Boitzenburg durchführen. Das gibt uns die Möglichkeit, die interessierten Jugendlichen mit den Erfordernissen für ein solches Engagement vertraut zu machen und z.B. gesetzliche Bestimmungen zu erläutern, aber auch die Möglichkeiten und Ressourcen der Teilnehmer/innen auszuloten.
Wir freuen uns auf diese Seminarfahrt!

Termin: 23.Okt.2017 bis 27.Okt.2017
Kosten: Der Teilnehmerbetrag beträgt mindestens 40,-€ und höchstens 263,-€.
Die Beiträge werden nach dem Familieneinkommen berechnet und unterstützt.


Die Seminarfahrt ist ausgebucht!

Details
Ort Schloss Boitzenburg
Templiner Straße 13
17268 Boitzenburger Land
Kontakt
Freizeitstätte Aalemannufer
Tel: 355 99 070
Datum 23.10.17 10:00 - 27.10.17 13:00 Uhr